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Fall 1: |
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Optische Verlängerung der
Zahnkrone Zahn 21 durch
massiven Knochenabbau mit
vertikalem Einbruch am Gaumen. |
Zustand 15 Jahre nach Therapie:
Knochenaufbau mit Membran,
Bindegewebe-Verpflanzung,
Odontoplastik mit Compositen. |
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Röntgenanfangs- und Abschlußbefund des gleichen Falles. |
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Fall 2: |
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Fallbeschreibung:
Umfangreicher Knochenverlust an Zahn 23 distal. Darstellung des Defektes, Auffüllen
mit Knochenersatz-Mat., Abdeckung mit einer Membran, Knochen-Neugewinn nach
Membran-Entfernung. Anfangs-Röntgenbild mit Markierungsstiften, Röntgenaufnahmen
3 Monate und 2 Jahre nach Behandlung. |
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Fall 3: |
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8 Tage nach der Op. |
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ohne Sonde |
mit Sonde |
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Fallbeschreibung:
Vertikaler Einbruch an Zahn 12: 9 mm Verlust Haltesubstanz. Darstellung des
Defektes mit Op-Technik nach CORTELLINI, Auffüllung, Abdeckung mit Membran,
Nahtverschluß und 8 Tage nach Op. Abschlussbefund 2 Jahre postoperativ nach
Odontoplastik nach VANINI (Veränderungen der Zahnform). 6 mm Knochengewinn. |
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Anfangsbefund |
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1 Jahr post Op. |
2 Jahre post Op. |
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Fall 4: |
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Anfangsbefund bei weit fort-
geschrittener Parodontitis. |
Massiver Knochenverlust bei
Zahn 33 mesial. |
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Anfangs-Röntgenbefund und Zustand 2 Jahre nach Auffüllung des Knochendefektes
mit Knochenersatz-Material (Bio Oss) und Membran-Technik. |
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Fall 5: |
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Zahn 25 mit vertikalem Knoch-
eneinbruch distal (hinten). |
Der gleiche Zahn nach Behand-
lung mit EMDOGAIN: Auffüllung
des Knochendefektes. |
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Fall 6: |
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Knochendefekt Zahn 36 distal,
vor Behandlung. |
Der gleiche Defekt nach Be-
handlung mit EMDOGAIN:
Auffüllung des Knochendefektes. |
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Fall 7: |
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Generalisierte Rezessionen
OK-rechts. |
Zustand nach Behandlung mit
EMDOGAIN und koronaler
Verschiebung des Lappens. |
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Fall 8: |
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Ausgangssituation |
Endsituation
Knochenregeneration an Zahn 3 6 nach Wurzelfüllung und Anwendung von Schmelzmatrixproteinen ("Emdogain"). |